Grenze nach Kambodscha

Die erste Reise allein nun auf diesem Trip. Ich habe mich per Reiseagentur auf den Weg zur Grenze gemacht. An einem Stopp wurde mir und den anderen Leuten erst einmal probiert das Visum für Kambodscha zu verkaufen, denn Deutsche benötigen für Kambodscha ein Visum. Ein Thai wollte fast das doppelte der normalen Visimgebühr haben und nachdem ich ihn zur Rede gestellt habe warum er für den Service des schnellen Visas (und nicht Anstellen an der Grenze) das Doppelte wollte konnte, er mir das nicht erklären oder kam mit fadenscheinigen Ausreden und wollte auch nicht mehr mit mir sprechen. Die Gruppe verzichtete dann auch auf den Service (wohl ein schlechter Tag für ihn -> zurecht). An der Grenze ergab sich das mit dem Visum quasi von selbst und nur gegen sehr geringes Bestechungsgeld.

unser Minibus

unser Minibus

Ein Gedanke zu „Grenze nach Kambodscha

Hinterlasse einen Kommentar